1,5 Milli­onste Tonne des RAVON

Dezember 2018

Im Beisein der Vertreter der Landkreise Görlitz und Bautzen, der T.A. Lauta und des RAVON liefert am 18.12.2018 der RAVON mit dem Fahrzeug GR-AV 600 die 1,5 Milli­onste Tonne Siedlungs­abfall des RAVON in der T.A. Lauta an. Seit dem Jahr 2004 werden in Lauta die kommu­nalen Siedlungs­ab­fälle der Landkreise Görlitz und Bautzen, im Rahmen des Betrei­ber­ver­trages zwischen dem RAVON und der T.A. Lauta, thermisch behandelt. Gleich­zeitig stellt der RAVON seine Anfang Dezember übernom­menen Walking­floor-Fahrzeuge vor. Der RAVON inves­tiert mit diesen vier neuen Fahrzeugen ca. 800.000 € in seine Logis­tik­flotte. Die bishe­rigen LKW waren fast 9 Jahre für den RAVON im Einsatz und hatten eine Laufleistung von ca. 900.000 km.

RAVON – Regionaler Abfallverband Oberlausitz-Niederschlesien

Am Kalkwerk 6
02829 Schöpstal OT Kunnersdorf

Telefon:  +49 35825 / 72 0
Mail: info@ravon.de

Verbandsvorsitzender: Michael Harig
Geschäftsführer: Roman Toedter

Jobangebote

Der RAVON ist die zentrale Anlaufstelle für die Landkreise Bautzen und Görlitz im Bereich Abfallbehandlung und Abfallbeseitigung.